Monday 16th of July 2018

logo

Home
Herzlich Willkommen auf der Homepage des TuS Grundschöttel
HSG blickt auf 20 erfolgreiche Jahre PDF Print E-mail
Monday, 06 April 2015 08:38

Die Handballer feiern im April eine große Geburtstagssause. In Zukunft soll vor
allem die Jugendarbeit ausgebaut werden – dafür fehlen allerdings die Trainer

Wetter. Es ist nur eine kleine Grafik, die im Sportzentrum Oberwengern
hängt. Doch für die Vereinsmitglieder der Handballspielgemeinschaft
Wetter/Grundschöttel (HSG) bedeutet sie sehr viel. Die Grafik zeigt die Namen der Personen,
die die HSG mitgestaltet haben. Und in der Mitte prangt ein Name: Gernot Heyne. „Ohne ihn
hätte es unser Verein schwer gehabt“, erklärt der Geschäftsführer Ken Baltruschat.

Großes Loch gerissen Heyne hat die HSG seit der Gründung im Jahr 1995 maßgeblich
unterstützt. Und er ist ein entscheidender Faktor dafür, dass der Verein nun seit 20 Jahren die Handball-
Landschaft in Wetter prägt. „Sein Tod im Juni 2013 hat ein großes Loch gerissen, aber wir machen
auch für ihn weiter“, sagt Baltruschat. Im April will die HSG nun ihren 20. Geburtstag feiern
und gemeinsam mit Freunden und Sponsoren zwei erfolgreiche Jahrzehnte Revue passieren lassen.

Read more...
 
Jahresmitgliederversammlung 2015 PDF Print E-mail
Monday, 16 March 2015 09:07

 

Zu der am

 

Freitag den 08.05.2015, 19:30 Uhr


in der Gaststätte „Zum Ostholz“, Grundschötteler Str. 143, 58300 Wetter stattfindenden Jahresmitgliederversammlung laden wir herzlich ein.

 

 

mit sportlichem Gruß

Der Hauptvorstand

 

P.S. Das neue TuS aktuell Informationsblatt ist online!

 
Interesse am Sport? Wir bieten.... PDF Print E-mail
Saturday, 20 December 2014 09:15

 

- Badminton

- Tischtennis (www.tus-grundschoettel-tt.de)

- Handball (http://www.hsg-wetter-grundschoettel.de/)

- Turnen für Kinder und Erwachsene mit Aerobic, Pilates, Eltern-Kind-Turnen...

- Volleyball

 

Schaut doch einfach rein, jeder ist willkommen!

 
"Fit in den Sommer" - TuS bietet kostenlose Schnupperwochen Aerobic und Seniorenfitness. PDF Print E-mail
Saturday, 10 May 2014 06:53

In den Monaten Mai und Juni bietet der TuS Grundschöttel  für Neu- und Wiedereinsteiger einen Einführungskurs für Aerobic an. Aerobic ist immer noch ein modernes und dazu wetterunabhängiges Konditionstraining und wird im Takt zu aktueller Musik durchgeführt. Über die Vermittlung der Grundschritte gelangen die Teilnehmer fast unbemerkt zu anspruchsvolleren Choreographien. Abgerundet wird das Training durch ein halbstündiges Kräftigungsprogramm mit abschließenden Dehnübungen und Entspannung. Der Kurs findet mittwochs von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr in der Turnhalle Stollenweg in Wetter-Wengern statt.

 

Auch in der Gruppe "Fitness für Senioren", montags von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr kann kostenlos geschnuppert werden. Die Übungsleiterin Simone Becker sagt: Es ist wichtig, sich im Alter die Mobilität zu erhalten. Auch Menschen die schon Wehwehchen haben, sollten am Ball bleiben um einer weiteren Bewegungseinschränkung vorzubeugen. Das Alter spielt keine Rolle, wer montags um 15:00 Uhr am Nachmittag Zeit für Sport hat, ist herzlich willkommen. Besonders die beiden Männer in der Gruppe würden sich über Verstärkung freuen.

Weitere Fragen an A. Volp, Tel. 61825 oder This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it .

 
« StartPrev1234NextEnd »

Page 3 of 4

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Templates, ecommerce hosting. Valid XHTML and CSS.