Thursday 21st of September 2017

logo

Home
Herzlich Willkommen auf der Homepage des TuS Grundschöttel
"Fit in den Sommer" - TuS bietet kostenlose Schnupperwochen Aerobic und Seniorenfitness. PDF Print E-mail
Saturday, 10 May 2014 06:53

In den Monaten Mai und Juni bietet der TuS Grundschöttel  für Neu- und Wiedereinsteiger einen Einführungskurs für Aerobic an. Aerobic ist immer noch ein modernes und dazu wetterunabhängiges Konditionstraining und wird im Takt zu aktueller Musik durchgeführt. Über die Vermittlung der Grundschritte gelangen die Teilnehmer fast unbemerkt zu anspruchsvolleren Choreographien. Abgerundet wird das Training durch ein halbstündiges Kräftigungsprogramm mit abschließenden Dehnübungen und Entspannung. Der Kurs findet mittwochs von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr in der Turnhalle Stollenweg in Wetter-Wengern statt.

 

Auch in der Gruppe "Fitness für Senioren", montags von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr kann kostenlos geschnuppert werden. Die Übungsleiterin Simone Becker sagt: Es ist wichtig, sich im Alter die Mobilität zu erhalten. Auch Menschen die schon Wehwehchen haben, sollten am Ball bleiben um einer weiteren Bewegungseinschränkung vorzubeugen. Das Alter spielt keine Rolle, wer montags um 15:00 Uhr am Nachmittag Zeit für Sport hat, ist herzlich willkommen. Besonders die beiden Männer in der Gruppe würden sich über Verstärkung freuen.

Weitere Fragen an A. Volp, Tel. 61825 oder This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it .

 
Neues Sportangebot beim TuS Grundschöttel: Fitness für Senioren PDF Print E-mail
Wednesday, 22 August 2012 16:45

Am Montag, 3. September von 15:00 bis 16:00 Uhr startet der TuS Grundschöttel in der Turnhalle Steinkampstraße ein neues Angebot, dass sich an bewegungsfreudige Senioren und Seniorinnen jeden Alters richtet, die Spaß an Bewegung zu flotter Musik haben, die sich trotz kleiner Wehwehchen und Bewegungseinschränkungen unter Anleitung bewegen möchten.

Mit Simone Becker konnte für diese Übungseinheit eine langjährig qualifizierte Präventions-Trainerin gewonnen werden, die ab September auch für den TuS Grundschöttel tätig sein wird.

Simone Becker wird ein rückengerechtes Krafttraining zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit anbieten, verbunden mit Bewegungen zu flotter Musik, flotten Spielen, kleinen Tänzen und natürlich viel Spaß.

Simone Becker sagt: „Ihr sucht Bewegung, die Spaß macht? Ihr wollt schon immer etwas tun, traut euch aber nicht? Ihr wollt Spaß haben beim Sport und nette Leute treffen? Dann seid ihr in dieser neuen Gruppe genau richtig.

 

Anmeldungen und Informationen  bei Simone Becker 02302/13521 oder bei der Turnabteilung des TuS Grundschöttel, 02335/61825


Bei ausreichendem Interesse würde der TuS mit Simone Becker noch ein weiteres Angebot starten: Pilates für Anfänger, donnerstags 19:00 – 20:00 Uhr  in der gleichen Sporthalle. Interessenten für diesen Kurs melden sich bei einer der o. a. Telefonnummern.

 
« StartPrev123NextEnd »

Page 3 of 3

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Templates, ecommerce hosting. Valid XHTML and CSS.