Friday 29th of March 2024

TT-Abteilung steht vor neuen Herausforderungen! PDF Print E-mail
Written by Redaktion
Sunday, 07 February 2016 18:39

Für die am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften der Tischtennis-Abteilung des TuS Grundschöttel 1893 werden neue Spieler gesucht, die ihre Teams ab der Saison 2016/7 (nach den Sommerferien) verstärken können. Es sind jedoch auch weiterhin Anfänger wie bisher herzlich willkommen.

Aktuell spielt die 1. Herren-Mannschaft als Aufsteiger in die Bezirksklasse mit einem Mittelplatz eine gute Rolle und wird auch in der nächsten Saison in dieser Klasse antreten. Die 2.Herren-Mannschaft ist z.Zt. Tabellenzweiter in der 1. Kreisklasse und hat noch gute Chancen in die Kreisliga aufzusteigen. Das gleiche gilt für die 3.Herren-Mannschaft, die als souveräner Erster in der 2.Kreisklasse großer Favorit auf den Aufstieg in die 1.Kreisklasse ist. Die 4.Herren-Mannschaft wird weiterhin in der 2.Kreisklasse antreten.

Unsere Jungen spielen in der Jungen-Kreisklasse eine großartige Saison, und der Aufstieg in die Kreisliga wird ihnen nicht mehr zu nehmen sein. Für die Herren-Mannschaften werden Spieler gesucht, die bisher in der 2.Kreisklasse bis zur Bezirksliga zum Einsatz gekommen sind, damit für alle Mannschaften für die neue Saison das Ziel für einen Platz im gesicherten Mittelfeld ausgegeben werden kann.Bei der 1.Mannschaft ist mittelfristig ein weiterer Aufstieg in die Bezirksliga angestrebt.

Für die Jungen-Mannschaft suchen wir Talente, die Spass an unserem Sport haben, um bei entsprechendem Training und Erfolgen langfristig in unsere Herren-Mannschaften eingebaut werden zu können.

Dies war in der Vergangenheit beim TuS immer der Fall und hat auch zu den nachhaltigen Erfolgen mit zahlreichen Aufstiegen geführt.Dazu bieten wir ein kostenloses und unverbindliches Schnupper-Training an. Dieses Training soll unserem Gast zeigen, wie es beim „TuS“ so zugeht.

Unsere Spieler aus unterschiedlichen Spielklassen und Philosophien stehen gerne als Trainingspartner zur Verfügung. Wir trainieren jeden Montag und Freitag an 6 neuen JOOLA-Wettkampftischen in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Steinkampstrasse 35 in Wetter-Grundschöttel.

Das Jugendtraining wird von 2 Übungsleitern unter Zuhilfenahme eines TT-Roboters gestaltet und findet immer

montags von 17.00 bis 18.30 Uhr

freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr

statt.

Danach trainieren die Herren bis jeweils 22.00 Uhr.

Für gekühlte Getränke ist immer während der gesamten Turnhallenzeiten gesorgt.

Wir bieten außerdem ein hohes Maß an Geselligkeit und Kameradschaft innerhalb unserer Abteilung. Zu unseren Veranstaltungen zählen Vereinsmeisterschaften, Freundschaftsturniere, Kegel-u. Grillabende.

Interessierte Spieler bitten wir alle wichtigen Informationen unserer Homepage

www.tus-grundschoettel-tt.de zu entnehmen und sich an die Abteilung

(auf der Homepage unter „Impressum“) zu wenden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Templates, ecommerce hosting. Valid XHTML and CSS.